Band Konzerte Service CDs & Demos Gästebuch
 [Bandmitglieder]  [Fotogalerie]
 

PIANO CONNECTION
LIVE BLUES & BOOGIE WOOGIE

   
“Thank you for the great support”, sagte Jonny Winter einmal im Volkshaus Zürich. Sein Kommentar war ein Kompliment an die Piano Connection, die als Vorgruppe die Blues-Night auf der grossen Bühne eröffnete. Boogie Woogie & Blues der Limmattaler Band lässt sich nicht einfach dem traditionellen Stil zuordnen – das Trio hat die Grenzen des „12-Takt“- Schemas von Anfang an überschritten und sowohl Harmonie wie Rhythmus neu definiert. Ein Live-Erlebnis der Spitzenklasse!
Blues & Boogie Woogie ist für die Piano Connection mehr als eine Musik - sie ist eine Passion. 26 Jahre sind eine lange Zeit und es erstaunt, dass noch immer dieselben Bandmitglieder zusammen sind. Wohl änderte sich im Verlauf der Jahrzehnte die Formation. Was sich nie geändert hat ist die Begeisterung und Spielfreude. Oder wie das Sprichwort sagt: „Wer einmal den Boogie Woogie gehört und den Blues gespürt hat, wird die Piano Connection nicht mehr los...“ Das Schweizer Trio pflegt seinen eigenen Stil; eine Mischung von traditionellem Blues und innovativem Boogie Woogie. 1980 gegründet, wechselte die Piano Connection nach einer einjährigen Neuseeland-Australien-Tour 1988 in die Profi-Liga. Seither sind die Blues- und Boogie Woogie-Spezialisten auf beinahe jeder Jazz- und Blues-Klubbühne anzutreffen, wurden als Vorgruppe der Blues Brothers, Alvin Lee, der Spider Murphy Gang oder Johnny Winter engagiert und produzierten mehrere CDs im Studio.
 
Das fulminante Live-Programm beinhaltet Kompositionen quer durchs Boogie Woogie- und Blues-Repertoire. Die Konzerte der Piano Connection sind eine Exklusivität in der Blues- und Boogieszene. Spannend gestaltet sich das Konzertrepertoire mit rasend schnellen Boogie Woogies, mit groovigen Shuffles und einfühlsamen Blues. Ein Abend mit der Piano Connection verspricht ein Feuerwerk an Musik: traditionell - mit zwei Pianos, Dobro und Drums - und erfrischend neu, mit noch nie gehörten Interpretationen bekannter Melodien.

Technisches:
Die Piano Connection bringt sämtliche Instrumente (Digitalpianos) selber mit. Die Band stellt für jedes Konzert eine passende Lautsprecheranlage inkl. Monitoring für kleine und grosse Säle zur Verfügung, eine ausreichende Beleuchtung ist vorhanden. Der Platzbedarf beträgt ca 3 x 4 Meter, benötigt wird eine Steckdose 10 A in Bühnennähe. Gage individuell auf Anfrage, Verpflegung zu Lasten des Veranstalters.