Band Konzerte Service CDs & Demos Gästebuch

Demos

   
  Folgende Demo-CDs können bei uns angefordert werden:
    
 
30 Jahre Boogie Woogie & Blues
 
Beschrieb siehe "Für die Presse"
 

 
    Ausschnitt Track 01
-> hier <-   (mp3, 45 Sek.,705 Kb)
 
 
    Ausschnitt Track 07
-> hier <-   (mp3, 45 Sek.,704 Kb)
 
 
    Ausschnitt Track 15
-> hier <-   (mp3, 45 Sek.,709 Kb)
 
 
    Ausschnitt Track 12
-> hier <-   (mp3, 45 Sek.,713 Kb)
 
 
    Ausschnitt Track 09
-> hier <-   (mp3, 80 Sek.,1022 Kb)
 
 
 
 
   
Russen-Programm

 
Beschrieb siehe "Für die Presse"
 
 
    Ausschnitt aus unserem Hit "Sergej's Blues":
-> hier <-   (mp3, 45 Sek., 701 Kb)
 
 
 
   
Weihnachts-Programm

 
Beschrieb siehe "Für die Presse"
 
 
    Ausschnitt aus "Snow is falling" (Leise rieselt der Schnee):
-> hier <-   (mp3, 45 Sek., 715 Kb)
 

       
 

Unsere bisher veröffentlichten CDs.
Bitte bestellen unter Kontakt.

 
     
 
25 Years BEST OF PIANO CONNECTION ...........2005
Gerne hätten wir alle Stücke aus den vergangenen 25 Jahren auf CD gebrannt. Nun, es wäre wohl ein bisschen viel geworden. Wir sind stolz und haben grosse Freude, die Rosinen aus unserem Repertoire zu präsentieren. Einige Aufnahmen sind im Original nur noch auf verstaubten Musikkassetten oder auf Vinyl vorhanden. Aber auch wenn es einmal rauscht und knackt: Blues & Boogie Woogie lässt sich dadurch nicht zum Groove heraus bringen!
 
 
 
  CONNECT THE BLUES TO RUSSIA Connect the Blues to Russia 2003
Man muss sich das einmal vorstellen! Da sitzt man irgendwo im weiten Sibirien, irgendwo zwischen Moskau und St. Petersburg oder ganz nah bei Murmansk. Leise klingen von irgendwo her die Töne von Akkordeon und Balalaika und man erkennt die berühmten Melodien von „Kalinka“, „Katjusha“ und „Cjerze“. Da ist sie dann, die Melancholie, aber auch Lebensfreude der russischen Volksmusik. Der russische Blues, sozusagen. Die Limmattaler Blues & Boogie Woogie Band Piano Connection hat die Lieder mit nach Hause genommen und auf ihrer neusten CD mit ihrem ganz eigenen Stil kombiniert. Und das ist gelungen – weil Blues eben keine Grenzen kennt. Und weder Ost noch West.
 
 
 
  CHRISTMAS BOOGIE Weihnachts-CD 2002
Auf der CD „Christmas-Boogie“ zeigt die Piano Connection wieder einmal ihre Experimentierfreudigkeit. Weihnachten und Blues oder Boogie Woogie? Ob mans glaubt oder nicht – das Experiment ist gelungen. Weihnachtsweisen einmal in einer anderen Form. Von "Leise rieselt der Schnee" über "Stille Nacht, Heilige Nacht" und "Kling, Glöckchen, klingelingeling" bis "Blue Christmas", "Marys Boy Child", "Jingle Beils" und "Kommet, ihr Hirten" bringt die Connection ein traditionelles Gefühl wieder - aber beschwingt und groovig.
 
 
 
  Single: Special selection of "Still got the boogie"
Eine Auskoppelung der Stücke "Sergej's Blues", "N.Z. Boogie" und "Happy like a Hammer" aus unserer CD "Still got the Boogie".
 
 
 
  Still got the boogie Still got the Boogie 2000
Bei diesem Album ist der Name Programm: 20 Jahre Piano Connection und weiterhin Blues & Boogie Woogies in abwechslungsreicher Manier. Die ersten Aufnahme in der Trio-Formation habens in sich, solchen Blues hört man nur von der Piano Connection. Oder sind russische Balladen, tschechische Polkas oder Comics-Melodien in diesem Genre etwa üblich? Auf "Still got the Boogie" passierts - traditioneller Boogie-Groove und schöne Melodien in einem; was will man mehr.
erhältlich bei: Grüezi Music AG, JABA CD 26173
 
 
 
  SUPER BOOGIE Super Boogie 1996
Neben traditionellen Boogie Woogies und Blues hat die Piano Connection auf der CD "Super Boogie" für einmal bekannte Schweizer Melodien neu arrangiert. So erscheinen berühmte Stücke wie "Zooge am Booge" oder "O when the saints" in originellen Versionen und machen die Vielseitigkeit der Band deutlich

Tudor Records 8117

 
 
 
  HANDMADE Handmade 1994
Dass die Musiker der Piano Connection gute "Handwerker" sind, zeigt sich auf dem 94'er Album einmal mehr: Kompakt und trotzdem transparent geben die Arrangements den typischen Stil der Band wieder. Filigraner Boogie Woogie und eindringlicher Blues wechseln sich ab.

PCS Records Schlieren, Bestellung: Tel. 01 730 99 31

 
 
 
  WELL CONNECTED Well connected 1992
Mit Einflüssen von klassischen und jazzigen Elementen präsentiert diese CD einen Mix von Balladen, Blues, Boogie Woogies und Swing-Nummern. Prägnante Einsätze der Horn-Section fehlen sowenig wie die Stimme der Blues-Sängerin Christine Elisabeth Jaccard.

PCS Records Schlieren (vergriffen)

 
 
 
  8-BALL BOOGIE 8-Ball Boogie 1990
Mit dem Album "8-Ball-Boogie" fasst die Piano Connection die New Zealand & Australia Tour 88 musikalisch zusammen und ruft ihre Eindrücke von "Down-Under" nochmals in Erinnerung.

Canaris Records CAN 210 (vergriffen)

 
 
 
  Many Steps Many Steps
Many Steps hiess die erste Platte der Piano Connection. Aufgenommen
im McGill Studio in Dietikon 1986 zeigte diese Produktion bereits, wies
bei der Boogie & Blues Band aus dem Limmattal abgeht. Die Vinyl-
Platte ist längst ein begehrtes Sammlerobjekt und schon lange
vergriffen.