Band Konzerte Service CDs & Demos Gästebuch
 [Für die Presse]  [Von der Presse]

Aus der Presse zitiert

 
  "Die Musik basiert auf dem klassischen Boogie-Woogie und Blues in dem sich die zwei Pianos virtuos ineinander verflechten Unterstützt werden die Pianos wie auch das Saxophon durch die Rhythm Section (Baß Schlagzeug), welcher keine noch so raffinierten Tempo- und Groovewechsel zuviel werden."  
  Tages Anzeiger  
 
 
  "Zwei der ältesten Jazzstile erleben gegenwärtig einen neuen Aufschwung. Das beweiste der zum bersten gefüllte Brandenbergsaal in Zug. Der dynamische Sound der Schweizer Profiband PIANO CONNECTION schlug schon von den ersten Takten weg wie eine Bombe ein und forderte das lebhaft mitgehende Publikum zu spontanem und stürmischen Beifall auf offener Szene heraus."
 
  Zuger Nachrichten  
 
 
  "Das Gastspiel der PfANO CONNECTION im Bürener Kellertheater Lindenhof stand unter prickelnder Hochspannung. Die fünf ausgekochten Profi musiker jagten mit Ihren Instrumenten mitreißende Wellen von Blues- und Boogie-Woogie Tönen ins Publikum."  
  Bieler Tagblatt  
 
 
  ."Das neue Album geht voll und ganz in die Beine. Für den Liebhaber klassischer Boogie's "2Fast4U" für den Melancholiker "Grand Ma's Blues" und für den Orientalen "Orient Exzeß". Obwohl ein non- vocal-Album wird es nie langweilig und ist im Gegenteil mit sehr viel Abwechslung gerüstet... "  
  Bülacher Tagblatt  
 
 
  "...Das Szenario erinnerte an die "gute alte Zeit", als anstelle der Musikbox, Jazzbands die Restaurantbesucher aufs beste unterhielten und mit ihren Auftritten eine faszinierende Mischung zwischen Konzert- und Beizenbesuch ermöglichten Die heißen und quirligen Boogie-Woogie und Blues-Rhythmen gaben am Freitag im Kölliker "Bären" den Takt an und ließen das Lokal zu einem Festsaal werden, der erst gegen Mitternacht geräumt wurde..."  
  Aarauer- Tagblatt  
 
 
  "Hatte die Kulturkommission Kappel vor Konzertbeginn den Eindruck, daß dem Konzert ein eher bescheidener Publikumserfolg beschieden sein würde, mußten plötzlich noch zusätzliche Bänke und Tische herangeschafft werden, damit alle erschienen Musikfans einen Sitzplatz ergattern konnten Die Schlieremer PIANO CONNECTION spielte schon mit Blues Legenden wie Johnny Winter und der Blues Brother Band zusammen, hatte verschiedene Fernsehauftritte, veröffentlichte bisher drei CD's und ist dennoch immer wieder gerne in der Provinz unterwegs."  
  Olterner Nachrichten  
 
 
  "PIANO CONNECTION sorgten mit ihrem Auftritt nicht nur für rare Parkplätze vor der Mutscheller Musikbar, sie heizten den Anwesenden auch kräftig ein. Erdiger Blues löste rasanten Boogie-Woogie ab, funkige Jazzeinlagen sorgten für sprühende Breaks. Ein gelungener, virtuoser Mix, dem die fünf Vollblutmusiker mit ihrem unglaublich schnellen New C-Boogie noch ein feines Rahmhäubchen aufsetzten. Grundlage für solch virtuoses und gleichzeitig groovendes Zusammenspiel, ist die excellente Beherrschung der Instrumente, aber auch die Spielfreude der PIANO CONNECTION."  
  Neue Zürcher Zeitung  
 
 
  Presseartikel von einem Auftritt in Schwyz: --> Artikel anzeigen (.gif, 160 Kb)
 
 
  Presseartikel von einem Auftritt in Oberwynen: --> Artikel anzeigen (.gif, 200 Kb)
 
 
  Presseartikel von einem Auftritt in Maur: --> Artikel anzeigen (.gif, 173 Kb)
 
 
  Presseartikel von einem Auftritt als Vorgruppe bei einem Jonny Winter Konzert:
--> Anzeige (.gif, 75Kb)
 
 
  Presseartikel von einem Auftritt in Au: --> Artikel anzeigen (.gif, 186 Kb)
 
 
  Piano Connection - 2 Jahrzehnte Blues & Boogie Woogie 1. Seite.  Presse 1PDF Datei (302 Kb)  
     
  Piano Connection - 2 Jahrzehnte Blues & Boogie Woogie 2. Seite.  Presse 1PDF Datei (133 Kb)